Hallo

Ich heiße Katharina

Ursprünglich aus dem grünen Herzen der Steiermark stammend, kam ich 2006 nach Graz, um mein Hobby Fotografie zum Beruf zu machen. Nach 3 Jahren Ausbildung an der Ortweinschule hatte ich vieles gelernt, was man über dieses Handwerk wissen und was man können muss. Ich experimentierte in dieser Zeit verstärkt mit Techniken, verschiedenen Kameras, Studiolicht, analoger und digitaler Fotografie sowie Portrait.

 

Das Portrait bekam meine große Leidenschaft, und so gründete ich 2016 ein Fotostudio, das ich nach und nach zu einem Designstudio ausbaute. Doch zwischen Businessportrait und Imagefotografie verlangte mein Herz plötzlich nach einer weiteren Ausdrucksform, der ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr nachgegangen war. Der Naturfotografie.

 

Damals meine Leidenschaft, im behüteten Zuhause inmitten der steirischen Natur, flammte dieses Verlangen erneut auf - die Wälder und Wiesen meiner Heimat entzündeten erneut, wenn auch nie verloschen oder vergessen, mein Herz. Ich musste es einfach tun. Meine Fotografie wieder der Kunst widmen und der unbändigbaren Liebe zur paradiesischen Erde erneut, in neuem Stil, Ausdruck verleihen.

 

Früher, in meiner Jugend, hatte ich bereits die Natur als mein liebstes Objekt für meine Fotografie erkannt. Doch nach und nach wurde aus einem Hobby ein Beruf. Somit zahlte sich das aus, was bezahlt wurde. Die Liebe verschwand und der Profit kam. Doch nun, Jahre und unentdeckte Schätze später, erkenne ich die Herrlichkeit unserer Landschaft wieder, fühle den Reichtum der Wälder, die unsere wahre Heimat sind und will dieses Wissen der Welt in Form von Bildern zugänglich machen.

 

F E E L

 

 


katharina steiner

feel . forest

Katharina Steiner

feel@katharinasteiner.at

katharinasteiner.at

feel . fashion

Niklas Wiezorek & Katharina Steiner


Webdesign by kathvisual.at